Vor deinem Fotoshooting

Damit du dich zu jedem Moment bei mir gut aufgehoben fühlst, habe ich hier einige Info's zu den "typischen" Fragen, Bedenken und Ängsten bevor ein Fotoshooting eventuell bei mir gebucht wird.

Falls du dich dann zu einem Fotoshooting bei mir entscheiden solltest, erhältst du zusammen mit dem Termin von mir ein kleines Booklet, mit ein paar kleinen Tipps und "Hausaufgaben", wie du dich und dein Pferd am besten auf das Fotoshooting vorbereitest.

"Mein Pferd kann nicht frei stehen"
IMG_5235.jpg
IMG_5235.JPG

vor der Bildretusche

nach der Bildretusche

Nur keine Angst, die wenigsten Pferde können frei stehen, eure Sicherheit geht immer vor, auch bei einem Fotoshooting. Wir können dabei immer auf das Fotografenhalfter zurückgreifen, das gibt es auch in einer edlen Ledervariante, so dass ihr später auch bei nur grundoptimierten Bildern ein schönes Halter auf dem Pferd habt.
Außerdem können auch auf der Pferdekoppel oder dem Reitplatz können wunderbare Bilder gemacht werden, die Variante finde ich auch deshalb sehr schön, weil es für euch eine gewohnte Umgebung ist und ihr euch so am sichersten fühlt. 

"Wir haben kein super tolles Gelände"
IMG_3199_mit logo.jpg

Auch das ist überhaupt kein Problem, auch Bilder auf dem Reitplatz, oder auf eurer Koppel wie diese hier können wunderschön sein. Für ein paar Portraits aber auch Reitbilder habe ich bisher immer und auf jedem Hof ein schönes Plätzchen gefunden. 

IMG_8791_.jpg
"Ich hatte noch nie ein Fotoshooting"
3-web.jpg

Das müsst ihr auch überhaupt nicht, denn ich hatte schon einige Fotoshootings und kann dadurch viel Sicherheit geben und werde euch genau so anleiten, wie es für euch richtig ist. In der Umsetzung sieht das ganz individuell aus und jeder benötigt etwas anderes. Egal was ich mache, nichts ist mir wichtiger als dass ihr euch wohlfühlt. 

Madita hier auf dem Foto hatte vorher auch noch nie ein Fotoshooting und hat mich nach dem Shooting mit den Worten, "das hat so viel Spaß gemacht mit dir zu fotografieren und vor deiner Kamera zu stehen."

"An unserem ausgemachten shootingtermin ist schlechtes Wetter angesagt"
IMG_0860.jpg

Auch bei schlechtem Wetter können ganz wundervolle Bilder entstehen, allerdings ist es mir wichtig, dass ihr euch wohlfühlt und sich bei Regen mit durchnässten Klamotten wohlzufühlen, das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Darum Stelle ich es euch absolut frei ein Shooting zu verschieben, falls das Wetter nicht mitspielt. Dann verschieben wir das Fotoshooting einfach auf einen anderen Termin.

"Ich habe eine andere Frage"

Dann schreib mir gerne eine Nachricht.